Nachmittagsbetreuung

EFöB - Freizeit bei uns

Endlich geschafft: die Schule ist aus und die Hausaufgaben sind auch schon gemacht.
Nun nichts wie rein in die Freizeit. 🙂

Die Ergänzende Förderung und Betreuung (EFöB) betreut mit 13 Erzieher/innen alle Schülerinnen und Schüler vorwiegend der Klassen 1-4 vor und nach den Zeiten der verlässlichen Halbtagsgrundschule.

Es können folgende Module mit dem Jugendamt vertraglich vereinbart werden:

• von 06.oo Uhr bis 07.3o Uhr (Frühhort)
  • von 13.30 Uhr bis 16.oo Uhr (inkl. Mittagessen)
  • von 13.3o Uhr bis 18.oo Uhr (inkl. Mittagessen)
  • von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr (inkl. Mittagessen)

Die Betreuung Ihres Kindes ist momentan in der 1. - 3. Klasse für Sie kostenfrei.

Sollten Sie in einem anderen Stadtbezirk wohnen, wenden Sie sich bitte an das dortige Jugendamt.
Die benötigten Antragsformulare finden Sie >>hier zum Download (Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie).

Für alle Schülerinnen und Schüler deren Eltern es wünschen, kann zusätzlich eine Ferienbetreuung vereinbart werden.

Von Montag bis Donnerstag ist grundsätzlich eine Hausaufgabenbetreuung möglich.
Die enge Zusammenarbeit unserer Lehrer und Erzieher und die langjährigen Erfahrungen der Pädagogen der EFöB ermöglichen bei Notwendigkeit eine individuelle Hilfe und Unterstützung während der Hausaufgabenzeit.

Unseren Kindern werden verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten.

Darüber hinaus betreut die Ergänzende Förderung und Betreuung alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 6 in der Zeit von 7.3o Uhr bis 13.3o Uhr. Dieses Angebot ist kostenfrei.

Unser Vertragspartner für das Mittagessen ist  die Firma „Z-Catering“.
(Die Kinder können täglich aus zwei Angeboten auswählen, Getränke und ein Frische-Buffet stehen zur Verfügung.)

Unser großer Stolz ist noch immer unser Schulhof, der von 2002-2004 aufwendig saniert wurde - inkl. einem großem Fußballfeld.