Sponsorenlauf 09.05.22

Am 9. Mai fand an unserer Schule der diesjährige Sponsorenlauf statt. Jeder Jahrgang hatte 20 Minuten Zeit, so viele Runden wie möglich durch einen Parkour zu laufen. Eltern, Großeltern und andere Sponsoren haben später für jede Runde einen vorher selbst festgelegten Betrag bezahlt.

Die Veranstaltung wurde vom Sportlehrerteam – Frau Zecher und Herrn Dehnert – und dem Förderverein der Schule perfekt vorbereitet. Es war sogar ein DJ vor Ort, der mit viel Freude die von den Kindern selbst ausgewählten Lieder spielte. Bei dieser großartigen Stimmung sind auch einige Lehrer mit ihren Klassen mitgelaufen, was den Kindern einen zusätzlichen Motivationsschub gab. Einige Eltern konnten es sich nicht verkneifen, zur Musik zu tanzen und die Kinder lautstark anzufeuern.
ErzieherInnen, SchulsozialarbeiterInnen, LehrerInnen und Kinder, die nicht mitgelaufen sind, zählten die Runden.

Es war ein großer Spaß und so befreiend, den ganzen Dampf abzulassen, der sich in den letzten zwei Jahren der Pandemie aufgestaut hatte und auch endlich mal wieder in größerem Kreis zusammen zu kommen.

Ein verrückter Fakt: Insgesamt sind die Kinder 1411 Runden gelaufen. Jede Runde war 300 m lang, also liefen sie insgesamt eine Strecke von ca. 423 km – das entspricht der Entfernung von Berlin nach Dortmund! Mit den erlaufenen Runden konnte der Förderverein rund 1650 € sammeln, die in diesem Jahr an die Berliner Stadtmission gespendet werden. Damit werden Geflüchtete aus der Ukraine und andere Bedürftige in Berlin unterstützt. Hier sei noch einmal allen Beteiligten gedankt, besonders den fantastischen Läufern.

Lieben Dank für Text und Foto an Fr. Franz!